Unsere Stellenangebote.

Für ambitionierte Software-Entwickler und kreative Auszubildende zum/zur Fachinformatiker(-in).

Überblick aller Stellen

CeBIT 2017

Weniger Besucher, aber viele interessante Gespräche...

Odoo image and text block

Los geht's auf der CeBIT Welcome Night

Nach der Anreise und dem Aufbau unseres Standes in Halle 6 ging es für uns zur CeBIT Welcome Night. Wichtige Persönlichkeiten wie die CEOs von Hitachi und Bitkom, Bundesministerin Wanka, der Premierminister des diesjährigen Partnerlandes Japan und die deutsche Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel sprachen über die diesjährige CeBIT.

Erwartungen, Hoffnungen und Zukunftsaussichten in der Technik waren zentrale Themen. Die Verunsicherung vieler Menschen in der Digitalisierung wurde ebenfalls mahnend erwähnt. Aber die Chancen sollten genutzt werden, und die Verbreitung der Digitalisierung ist ein großes politisches Ziel.

Danach konnten Geschäftskontakte bei einem Plausch beim anschließenden Essen gepflegt werden.


Odoo image and text block

Live-Demos von Odoo, Alfresco und Zimbra

Beim Start der Messe am Montag starteten die Mitarbeiter der IT IS AG voller Elan in die Messewoche. Mit einigen Mitausstellern liegt unser Stand auf dem Gemeinschaftsstand der Bayern Innovativ an einer der Hauptverkehrsadern der Halle 6 und gehört somit zu den bestbesuchtesten Ständen.


Viele Interessierte der 200.000 Besucher besuchten uns dort, um sich über unsere ausgestellten Produkte Odoo, Alfresco und Zimbra zu informieren. Diese führen wir in Live-Demos vor. Unsere Mitarbeiter nahmen sich für jeden Interessenten Zeit, seine Fragen in einem Einzelgespräch zu beantworten und direkt am System vorzuführen.


 

Odoo image and text block

Allabendliche Veranstaltungen

Einige Aussteller organisierten auf Ihrem Stand-Partys nach der eigentlichen Messe.

So auch am Montag die Gemeinschaftsstände Nordrheinwestfalens und der Schweiz. Bei grandioser Live-Musik konnten Aussteller und eingeladene Besucher nicht nur auf der Tanzfläche Spaß haben, sondern auch networken, kulinarische Köstlichkeiten genießen.

Außerdem konnten wir uns vom mehrfachen deutschen Meister im Tischfußball Johannes Kirsch Kicker-Tips geben lassen. Leider halfen die Ratschläge nur bedingt im anschließenden Match, bei dem unsere Mitarbeiter aber immerhin doch zwei Gegentore erzielen konnten.

 

Odoo image and text block

Der Bayern-Tag

Am Mittwoch war Bayern-Tag auf dem Stand der Bayern Innovativ.

Tagsüber lockte ein original niederbayerisches Blasmusik-Quartett die Ohren der Besucher zum Stand. In zünftiger Tracht setzten wir unser Motto auch abends bei der Bayern-Party fort.

Staatssekretär Albert Füracker, der Vorstand der Deutsche Messe AG, Dr. Wolfram v. Fritsch und der Geschäftsführer von Bayern Innovativ, Dr. Rainer Seßner sprachen zu den geladenen Gästen und eröffneten die Party. Bei einem Bier und bayerischen Brez'n unterhielten sich Aussteller und Industriegrößen aus Bayern und anderen Ländern.

Unser Artikel bei der CeBIT 2017

"Beste Open-Source-Lösungen für Ihr digitales Unternehmen"

Odoo image and text block

Ein Artikel über DAS passende System

Die CeBIT hat unseren Artikel über die Suche nach einem passenden System auf ihrer Seite veröffentlicht.



Artikel lesen

Odoo Experience 2016

Rückblick 5. bis 7.Oktober, Belgien

Odoo image and text block

Odoo Experience 2016

Die Odoo Experience 2016 in Louvain-la-Neuve in Belgien stand für 3 Tage im Zeichen von Odoo 10. Die Odoo Experience war mit 2500 Experten und über 150 Präsentationen ein voller Erfolg mit vielen Informationen.

Die Top-Themen neben Odoo 10, waren Upgrades und neue Apps. IT IS hat auf der Experience zudem das FREIE Modul IT IS odoo tools vorgestellt. In einem weiteren Vortrag, wurde die neue Version von IT IS Odoo Alfresco bekannt gegeben und demonstriert.

Gesamten Beitrag lesen

Freie Business-Software Odoo zeigt erstaunliche Reife

Pressemitteilung in der Computerwoche

Bericht über Odoo in der Computerwoche

Quelloffene Unternehmenslösungen gab es immer wieder, der Erfolg blieb aber überschaubar. Mit dem Komplettpaket Odoo, das ERP, CRM, ECM, Projektplanung und mehr bietet, zeigt sich ein Silberstreif am Horizont.

Gesamten Beitrag lesen

Offen und frei - Dokumentenmanagment mit Alfresco und odoo

DMS-Lösung der IT IS AG

In vielen Unternehmen besteht das Problem einer chaotischen Dokumentenablage, wobei wichtige Dokumente nach jeweiligem Verständnis der Mitarbeiter auf lokalen Rechnern, Netzlaufwerken oder gar nur in E-Mails vorhanden sind. Zusätzlich findet keine entsprechende Versionierung der Unterlagen statt. Unternehmenskritische Dokumente wie Verträge, Angebote, Rechnungen oder normaler Schriftverkehr sind dadurch schwer aufzufinden oder nicht mehr vorhanden. Die strukturierte Ablage dieser Dokumente, ist jedoch entscheidend für die Effizient und den Erfolg eines Unternehmens. Außerdem besteht in Deutschland die unternehmerische Verpflichtung zu den „Grundsätze zur ordnungsmäßigen Führung und Aufbewahrung von Büchern, Aufzeichnungen und Unterlagen in elektronischer Form sowie zum Datenzugriff“ (GoBD). 

Alfresco ist eine verbreitete, professionelle und quelloffene Plattform für das Dokumentenmanagement. Odoo hingegen ist das verbreitetste Open-Source-ERP-System. Was liegt also näher, als die beiden Systeme zielführend miteinander zu verbinden? Beide Technologien basieren auf sind anpassbar und zukunftssicher und bilden zusammen einen Großteil der Unternehmensbedürfnisse ab.

Mit IT IS odoo alfresco erhalten Sie ein webbasiertes  Dokumentenmanagement, welches ganz einfach zu  benutzen ist. Unterstützt wird dies vor allem durch die  Integration der Belege und Berichte Ihres odoo-ERPSystems,  aber auch durch die zentrale Steuerung der  Ablagestruktur aus den Kundendaten oder Projekten, die in  odoo Ihren Ursprung haben. Das IT IS Modul ermöglicht  somit die Verwaltung unternehmenskritischer Dokumente,  Meetings und Aufgaben auf intelligente und einfache Weise. 

Neben der Versionierung von Dokumenten und Autoarchivierung, stehen auch dynamische Einstellungen der Ordnerstruktur zur Verfügung. Durch die webbasierte Software können Sie ortsunabhängig von unterschiedlichsten Endgeräten auf Ihr Business-System und Ihre Dokumente zugreifen und haben dabei stets die aktuellsten Versionen der Dateien im Zugriff. 

Die strukturierte Ablage wird die Zusammenarbeit der Mitarbeiter vereinfachen und die Effizienz Ihres Unternehmens steigern. 

Finden statt Suchen – mit dem Dokumenten-ManagementSystem Alfresco und Odoo.

Weitere Informationen zu unserem Modul finden Sie auch hier

Pressemitteilung ansehen

Odoo Enterprise - Sonderaktion Migration

Odoo Migration Community auf Odoo-Enterprise V9

ODOO Enterprise - Promotions Migration

Sonderaktion 01Mrz2016 bis 01Mai2016

Der Odoo Enterprise-Vertrag sieht vor, dass Odoo 50% Aufschlag auf die jährlichen Gebühren für die Migration der gecoverten Versionen (die 2 Vorgängerversionen) berechnet. Viele Partner haben diesbezüglich eine klare Vorgehensweise für die Migration älterer Versionen gefordert. Diese wurden wie folgt festgelegt:

Version    Aufschlag (Migrationsgebühr) für erstes Jahr:
< 5.0        muss durch Odoo geprüft werden - Analyse zahlungspflichtig 
5.0           200% der jährlichen Gebühr
6.0           150% der jährlichen Gebühr
6.1           100% der jährlichen Gebühr
7 & 8          50% der jährlichen Gebühr
 

Um die Migration von Community zu Enterprise V9 zu unterstützen, hat Odoo eine Sonderaktion für Partner von 01Mrz2016 bis 01Mai2016 ins Leben gerufen:
 
Migrationsgebühren = 0 bei einem 3-Jahresvertrag und Zahlung vor 01Mai2016.
 
Für die Sonderaktion ist eine Mindestzahl von 5 Lizenzen per Projekt vorausgesetzt.

Gerne stehen wir Ihnen für Fragen zur Verfügung.

Kontakt IT IS AG

Odoo 9 - Die freie und abhörsichere Alternative für Geschäftskunden

IT IS stellt Odoo 9 vor

Für Unternehmer, Finanzchefs und IT-Leiter sind es die Themen unserer Zeit:
1. Die Verunsicherung über Bespitzelung und Abhörmethoden, vor allem durch die amerikanischen Regierung.
2. Das Problem des von den großen ERP-Herstellern praktizierten „Vendor-Lock-In´s“, der Zwangsbindung an die Software mit allen Nachteilen für deren Kunden.
3. Die zunehmende Zwangsverpflichtung für Unternehmen, Ihre Warenwirtschaft in die Cloud zu verlagern und somit mit den Punkten 1 und 2 anderen Kräften hilflos ausgeliefert zu sein.


Dies alles führt zu einem starken Interesse nach alternativen Möglichkeiten im Bereich IT und Software. Für IT IS stellt sich dieses in Form der freien Unternehmenssoftware odoo dar. Dieses von tausenden findigen Köpfen entwickelte System, ist nicht nur qualitativ und auch funktional es ist auf Augenhöhe mit kommerziellen Systemen und bietet damit nicht nur erhebliche Vorteile, sondern eine passende Lösung an. odoo ist ein lizenzkostenfreies und vollständig integriertes modulares Unternehmenssystem zur Darstellung aller typischen Unternehmensabläufe...

Vollständige Pressemitteilung lesen

Solutions for Business

Odoo Version 9 für PowerLinux-basierte Systeme

Berichte über IT IS AG

In der Ausgabe von Februar von Solutions for Business, wurde ein Artikel zu Odoo 9 für PowerLinux-basierte Systeme veröffentlicht, welcher aus der Presse-Tour von IT IS und Odoo entstanden ist. 

Den vollständigen Artikel können Sie hier einsehen.

Link: http://epaper.sol4bus.de/ausgabe-powerlinuxfebruar-2016/open-source-erp/

Hier bieten wir Ihnen den Artikel auch als pdf-Download an.

pdf-Download - Odoo 9 für PowerLinux-basierte Systeme

Für weitere Fragen zu dem Thema, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Zuverlässigkeit, Sicherheit, Flexibilität undkalkulierbare Kosten

mit Open SourceSoftware erhalten Sie zusätzlich dieKontrolle über Ihre Investition zurück

Als IKT-Manager eines Unternehmens steht man immer wieder vor der Herausforderung, die richtige Entscheidung zu treffen. Kriterien dabei sind natürlich die Sicherheit für das Unternehmen, Akzeptanz der Mitarbeiter für eine Lösung, Langzeit-Stabilität und Verfügbarkeit von Unterstützung und auch die gesamten Kosten. Heutige OpenSource Entwicklungen können hierbei in vielen Bereichen sehr gut punkten, denn die Offenheit und die große Anzahl von Entwicklern / Consultants helfen, die wesentlichen Elemente der Anforderungen hochwertig darzustellen. 

Nehmen wir zum Beispiel Odoo: Dies ist ein BusinessSystem, das sämtliche Bereiche Ihres Unternehmens und deren Prozesse in nur einem System abbildet. Odoo bietet einen enormen Funktionsumfang, den man sonst nur von „großen“ ERP-Systemen kennt. 

Ein weiterer Vorteil: Odoo ist lizenzkostenfrei! Als OpenSource Applikation kann Odoo mit geringem Aufwand an die individuellen Bedürfnisse eines Unternehmens angepasst werden. So wird Odoo, angepasst an Ihr individuelles Geschäfts-Modell, eine sinnvolle Investition in die digitale Zukunft des Unternehmens. Mit dem Release von Odoo 9 gibt es erstmals eine Trennung von Community und Enterprise-Edition. Aber selbst mit der Community-Edition, haben Sie bereits ein vollständiges und beeindruckendes Business-System. Beide Versionen arbeiten nach dem Open-Source Modell, wodurch Ihnen auch der Quellcode offen steht und Sie vollständige Kontrolle über Ihr System haben. Die Enterprise-Version bietet gegenüber der Community-Edition jedoch einen erweiterten Funktionsumfang, der nicht nur für größere Unternehmen viele Vorteile bringt...

Vollständige Pressemitteilung lesen

IT IS AG - Anbieter für Odoo 9, DMS und Hosting

Pressemitteilung auf it-business.de

IT IS AG - Anbieter für Odoo Open-Source-ERP

Über IT IS und Odoo, ist ein Artikel auf it-business.de erschienen, welcher sich mit folgenden Bereichen beschäftigt:

Odoo 9 - Implementierung des Odoo-Business-Systems 

Aufbau und Hosting der ERP-Umgebung durch IT IS, sowie Reseller als Multiplikatoren. Erweiterung und Anpassung der webbasierten Unternehmens-Software durch den Einsatz von Modulen, sowie erweitere Dienstleistungen beispielsweise im Bereich der Beratung und Schulung.

Dokumentenmanagement

Durch das IT IS Odoo Alfresco Modul ist eine einfache Strukturierung Ihrer Dokumentenablage möglich. Mehr zum IT IS Odoo Alfresco Modul.

Hosting im eigenen Rechenzentrum

Ausfallsicheres Hosting im deutschen Rechenzentrum am Firmensitz der IT IS AG in Landshut mit Auswahl unterschiedlicher Hosting-Pakete für Ihre Business-Software.

Mehr Informationen zum Hosting, finden Sie hier.

Zum vollständigen Beitrag

Für Fragen oder zur Beratung, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Odoo 9 für Enterprise und Community

Pressebericht im Linux-Magazin

Odoo 9 in Linux Magazine

Odoo 9 im Linux-Magazin

Mit der neuen Version 9 von Odoo gibt es erstmals eine Enterprise- und eine Community-Edition der Open-Source-Lösung.

Die Enterprise-Ausgabe ist ausschließlich über die Partner von Odoo verfügbar. Die Community-Edition steht unter der LGPL zum Download. Über die neue Version hat das Linux-Magazin einen Bericht veröffentlicht.

Beitrag im Linux-Magazin lesen

Alfresco-Modul für Odoo9

IT IS Odoo - Alfresco Update

Alfresco-App for Odoo9

Wir haben unser Alfresco-Modul auf den neusten technischen Stand gehoben. Ab sofort steht unser beliebtes Modul zur konnektion von Odoo und Alfresco auch für die Version 9 zur Verfügung!!

Weitere Informationen zu unserem Modul und den Features erhalten Sie hier.

Sprechen Sie uns an - gerne zeigen wir Ihnen die Funktion im Webcast oder einem persönlichen Termin.

Kontakt IT IS

Odoo 9

Odoo 9 – discover the new version

Odoo 9 – die neue Version ist da!

Sie sind bereits zufriedener Odoo-Nutzer und interessieren sich für ein Update auf die neueste Version? Sie nutzen Odoo bislang noch nicht, sind aber interessiert und fragen sich, welche Version für Ihr Unternehmen Sinn macht? Einen Überblick über die wichtigsten Features der Version 9 finden Sie nachfolgend.

Odoo 8 oder doch 9?

Odoo 8 ist bereits in der Praxis erprobt und bietet neben den Standard-Modulen bereits eine Vielzahl an zusätzlichen Modulen von Drittanbietern. Wenn auch für die Version 9 im Moment noch nicht alle Module vollumfänglich und technisch aktuell zur Verfügung stehen, bietet Odoo dennoch zahlreiche Funktionen die den Um- oder Einstieg interessant machen könnten.

Neues Design & Navigation

Dank weiterer Überarbeitung in diesem Bereich zeigt sich Odoo noch einfacher in der Bedienung und ansprechend in der Optik. Die Navigation wurde angepasst, um Ihnen die wichtigsten Bereiche noch leichter zugänglich zu machen.

CMS

Benutzerfreundliche Bedienung, sowie umfangreiche Möglichkeiten in der Gestaltung Ihrer Website liefert das integrierte Content-Management-System welches ebenfalls mit einer Reihe neuer Features ausgestattet wurde.

CMS
CRM and Sales

CRM & Sales

Neu implementierte Funktionen im Bereich Customer-Relationship-Management verschaffen Ihnen einen noch besseren Überblick über Ihre Sales-Aktivitäten und unterstützen Sie im Verkauf. Erweiterungen der  Anwendungen für Preislisten sowie die Verwaltung der verkaufsrelevanten Prozesse versprechen zusätzliche Effektivität

Enterprise oder Community?

Seit der Version 9 unterscheidet Odoo zwischen der Community- und der Enterprise-Version.  Neben den beinhalteten Features ist hierbei auch die Anzahl der User entscheidend.

Worauf sollten Sie also bei einem Upgrade achten?

Neueste Technologie und zusätzliche Features sind natürlich schlagende Argumente FÜR ein Upgrade. Beachten Sie jedoch unbedingt, welche wichtigen kundenspezifischen Anpassungen oder Erweiterungen bereits in Ihrer Version existieren. Stellen Sie sicher, dass diese auch mit der neuen Version und somit einem anderen Codestand funktionieren können. Achten Sie auf Kompatibilität. Ggf. müssen vorgenommene Änderungen oder Anpassungen ebenfalls auf eine neue Version gehoben, bzw. angepasst werden.

Welche Version ist nun die Richtige?

Diese Frage ist nicht pauschal zu beantworten und steht immer in Zusammenhang mit Ihren individuellen Anforderungen und Gegebenheiten. Wir helfen Ihnen gerne bei der Entscheidungsfindung.

So what`s to consider about an upgrade?